Und das bin ich…

Ich bin am 6.8.86 in Rottweil geboren und sozusagen ein echter Rottweiler! Ich liebe Rottweil aber auch die große weite Welt und reise deshalb sehr gerne und genieße es andere Kulturen zu sehen, spüren und kennenzulernen.

Ich bin Sternzeichen Löwe und im Aszendenten Waage und kann mich sehr gut damit identifizieren. Es macht mir Spaß Dinge zu erschaffen, zu kommunizieren und aus mir raus zu gehen und das alles auf eine sehr friedliche Weise.

Auch wenn mein Kinderwunsch als Sängerin bekannt zu werden bisher aufgrund der nicht vorhandenen Engelsstimme gescheitert ist, glaube ich an mich und weiß, dass ich einen Unterschied auf dieser Welt machen kann, genau wie du ;)! Deshalb möchte ich andere Menschen inspirieren, ihr Potenzial zu sehen und es zu nutzen!

Als Eventmanagerin in einer Eventagentur habe ich viele spannende Projekte betreuen dürfen und war schon in der ganzen Welt unterwegs. Mein Highlight waren Events in Island, in London, in Andalusien und auch sehr viele große Projekte mit über 10.000 Besuchern in Berlin.

Außerdem liebe ich es mit Stars, Musikern und spannenden Menschen zu arbeiten und bin sehr dankbar dafür, wen ich schon alles kennenlernen durfte.

Jetzt liegt mein Fokus im Business Bereich auf betrieblichem Gesundheitsmanagement. Ich entwickle Seminare & Workshops für Mitarbeiter*innen und ganze Teams, zum Thema Achtsamkeit, Stressbewältigung und persönliche Weiterentwicklung. Denn ein Unternehmen kann nur wachsen, wenn seine Mitarbeiter*innen auch wachsen.

Ich bin Feel Good Managerin, zertifizierte Yogalehrerin, yogatherapeutische Beraterin, und Geschäftsfürerin von ANANDA YOGA in Zimmern. Jedes Jahr organisiere ich wunderbare Yoga Retreats an tollen Orten sowie einige Workshops und Seminare zum Thema persönliche Ausrichtung und Wachstum. Es folgen viele weitere wunderbare Events, die du hier auf meiner Seite findest.

Aktuell stecke ich mitten in meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin (Heilpraktikerin) und liebe es, mich auch hier immer weiterzuentwickeln, mich dabei selbst besser kennenzulernen und vor allem bald Menschen damit helfen zu können.

Ich freue mich auf eine neue berufliche und persönliche Laufbahn und darauf, meinen Beitrag zu einer schönen und harmonischen Welt zu leisten! In meinem Blog könnt ihr mir gerne dabei folgen, ich werde weiterhin über Herausforderungen und Chancen in meinem Leben berichten und dir hoffentlich dabei eine gute Zeit schenken.

Mein Lebensverlauf

2006-2010 Studium BWL Kultur- und Freizeitmanagement, RWKünzelsau

2010 Mrz-Jun Projektmanagerin Eventgastro Trossingen, Trossingen

2010 Apr-Okt Assistenztätigkeit Kulturbüro Südwest, Trossingen

2010 Aug-Dez Service Leafi kitchens & event catering, London, UK

2011 bis 2020 Eventmanagerin trend factory, Rottweil

2017 Sep Eröffnung Yoga Studio ANANDA YOGA, Zimmern ob Rottweil

2017 Abschluss 200h Yogalehrer Ausbildung Shades of Yoga, Bali

2018 Abschluss 75h Yin Yoga und 75h Yoga Touch CY Academy, Costa-Rica

2019 Abschluss 300h Yogatherapeutische Beratung, WAY Yoga Wiesbaden

2020 Jun Gründung meines eigenen Gewerbes Yogasch, Rottweil

2020 Nov Heilpraktiker Ausbildung Psychotherapeutin, Thalamus Stuttgart

2021 Jan Feel Good Managerin, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Karriere Tutor, Königstein